Luzi Sport – Alles aus einer Hand!

In unserm Sportgeschäft in Arosa finden sie eines der Grössten Skidepot in Arosa mit über 1000 Skidepotplätzen. Nutzen sie unser Gratis Depot für das Mietmaterial. Die Ski- und Snowboardvermietung hat 5 Arbeitsplätze, die mit dem Softwareprogramm von Sports rental ausgerüstet sind, so dass wir schnell und sicher ihre Skiausrüstung anpassen können.

Über Nacht präparieren wir ihnen ihre Ski oder Snowboard mit modernsten Montana – Schleifroboter. Den Skipass kaufen sie bei uns an der Kasse und den passenden Skilehrer vermitteln wir ihnen auch.

Und das alles beim Sessellift Tschuggen Ost, direkt an der Skipiste, so dass sie mehr Zeit auf der Piste verbringen können statt mit tragen von Skis, Liftticket organisieren und einen Schneesportlehrer suchen!

1952
Gründung „Engel Sport“
1952 gründete Jos Engel das Sportgeschäft „ Engel Sport “ in Arosa. Der erste Standort war vor dem Skilift Tschuggen Ost, wo heute die „Schweizer Ski + Snowboardschule“ und der „Arosa Ski Service“ steht.
1975
Verkauf / Umzug
1975 verkaufte Jos Engel das Gebäude und das Land der Arosa Bergbahnen ABB dazumal Arosa Verkehrsbetriebe AVB. Engel Sport zügelte an den heutigen Standort im Hotel Vetter.
1985
Geburtsstunde Luzi Sport
1985 kaufte mein Grossvater Kaspar Luzi die ganze Liegenschaft Vetter und Engel Sport. Engel Sport wurde umgetauft auf „Luzi Sport“ .Jos Engel lernte all sein Können und Wissen von Skimiete, Verkauf und Skiservice meinem Vater Fredi Luzi.
2009
Gründung Aktiengessellschaft
2009 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.
2012
60. Jahre Jubiläum
2012 zum 60. Jubiläum des Sportgeschäftes wurde die ganze Einstellhalle und der Verleih / Skirent umgebaut, so dass wir mit der Miete / Skirental und  dem Skidepot wieder auf dem neusten Stand der Technik sind.
2013
Vergrösserung / Umbau
Wir haben wieder Investiert: Wir haben nun noch mehr Trockungsschränke! Ebenfalls haben wir mit der Partnerfirma Arosa Ski Service AG, einen neuen Schleifroboter der Firma Montana gekauft.
2015
www.luzisport.ch
In Zusammenarbeit mit der Web & Grafik Agentur hitschdesign., haben wir uns für die Zukunft gerüstet. Mit unserem neuen Webauftritt & Facebook Seite, sind unsere Kunden immer bestens Informiert!

Martin Luzi

Geschäftsführer
+41 81 377 35 43
Bereits als kleiner Junge lernte ich das wichtigste im Sportgeschäft von meiner Mutter Therese Luzi. 1997 konnte ich in den Familienbetrieb einsteigen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein Top Service zu bieten – WE MAKE PEOPLE HAPPY!

Unsere Partner

Hotel Vetter Arosa

www.arosa-vetter-hotel.ch

Private Ski- & Snowboardlehrer

www.schneesportlehrer.ch

Schweizer Ski- & Snowboardschule

www.skischule-arosa.ch

Eden Loft Arosa

www.edenloft.ch

Arosa Bergbahnen

www.arosabergbahnen.com

Arosa.com

www.arosa.com

Pension Alte Post Langwies

www.altepostlangwies.ch

Reserviere deine Ausrüstung jetzt online und spare bis zu 25%    Online Reservieren